=> myrevelations.de

Was erwartet man von einer Band, auf deren CD-Cover eine Geige abgebildet ist und deren Schriftzug an alles andere als Metal erinnert? Ein klassisches vertontes Theaterstück? Ein Soloalbum einer japanischen Geigerin? Oder eher den Soundtrack zu einem Musical? Zuletzt genanntes trifft es wohl am ehesten, wobei das nichts Schlechtes bedeutet: Diese Band legt weniger Wert auf brachialen Sound und Geprügel, als auf perfekte Umsetzung Ihrer Ideen und ein vollkommen miteinander harmonierendes Klangbild. Die Musik wird von symphonischen Gitarren und herausragenden Keyboardpassagen getragen und auch die Melodien nisten sich sofort ins Ohr ein. Die Vocals werden clever eingesetzt und die Wechsel von männlicher zu weiblicher Stimme sorgen für die nötige Abwechslung.
Das ist eine sehr interessante Kombination, die sich lohnt, einmal gehört zu werden. Mit Sicherheit ist es nicht jedermans Geschmack. Freunde des melodischen Rock mit progressiven Elementen sollten sich die Scheibe aber wenigstens mal anhören. Es lohnt sich!
Verfasser: Stefan Baumberger!