<<< Back


Schon im Alter von sieben Jahren entdeckte ich meine Liebe zur Musik. Nach einem halben Jahr Blockflötenunterricht erfüllten mir meine Eltern den grossen Wunsch von einem eigenen Klavier und ich begann mit dem Klavierunterricht. Um richtig gut Klavierspielen zu können, übte ich regelmässig und mit grossem Ehrgeiz, was sich ausgezahlt hat. Ich konnte mir dadurch ein grosses musikalisches Fundament aufbauen und profitiere heute noch beim Komponieren von Songs für Felony davon.
Anfangs spielte ich vor allem klassische Stücke von Beethoven, Bach oder Mozart. Als ich in die Kanti wechselte, wuchs in mir der Wunsch, die Musikrichtung zu wechseln und mit Kumpels eine eigene Band zu gründen. Die Band „Liberation“ wurde geboren.
Bald entdeckte ich den Hardrock und Heavy Metal für mich, und im Selbststudium erlernte ich ein neues Instrument: die E-Gitarre. So konnte ich neben meiner Stimme und dem Keyboard nun auch die Gitarre bei Konzerten einsetzen. Nach der Matur löste sich die Band auf und die Wege trennten sich. Doch mich hatte das Metal-Fieber gepackt und ich wollte unbedingt weiter mit einer Band Musik machen.

Ein Jahr nach Auflösung der ersten Band stiess ich auf eine Band, die noch ein Mitglied suchte. Innerhalb eines halben Jahres erarbeiteten wir ein 90-minütiges Setup, indem ich meine musikalischen Ideen einbringen und ausleben konnte. Von dieser Band sind heute neben dem Namen Felony nur noch ich und Tom Brogli übrig. Mit ihm feiere ich dieses Jahr ein 20-jähriges Band-Felony-Jubiläum.

In dieser langen Zeit gab es neben tollen Momenten auch viele Durststrecken. Musiker kamen und verliessen Felony wieder, was viel von den verbliebenen Bandmitgliedern abverlangte. Bis eine Band wirklich gut zusammen spielt und dann auch noch menschlich auf einer Wellenlänge liegt, dafür braucht es Zeit und Engagement.

Anfangs 2005 erfüllten wir uns den Traum von einer eigenen CD. In den Studios „Hithouse“ in Baden-Dättwil und in den „Gate-Studios“ in Wolfsburg (Deutschland) wurden dann die professionellen Aufnahmen gemacht. Am 17. September 2005 feierten wir voller Stolz die CD-Taufe von „First Works“.

Konzerte sind immer noch unsere grosse Leidenschaft, aber auch das wöchentliche Üben macht uns allen nach wie vor grossen Spass. Es ist ein toller Ausgleich zu unseren anspruchsvollen Jobs und macht es möglich, beim Musikmachen vom Alltag abzuschalten.

Wir freuen uns, Euch bei unserem nächsten Konzert zu sehen.

 

Geburtstag : 05.09.1971

Instruments: Keyboards, Guitar, Voice

Lieblings Bands : Europe, Within Temptation, Nightwish, Rock der 80er

Lieblings Song von Felony : Tonite, On Lifes End

Lieblings Schauspieler : Sean Connery

Lieblings Schauspielerin : Gina W.

Lieblings Film: Terminator 2

Hobies : Sport (Fussball, Biken, Skaten), Musik, Philosophieren und Politisieren

Lieblings Getränk : Ich ziehe ein kühles, helles Weizenbier dem Wein

Lieblings Essen : Fleisch, Fleisch und dazu: Fleisch ;o). Aber auch die Italiener wissen, was Gaumenfreuden sind

Was ich an Menschen schätze : Authenzität, Gradlinigkeit, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit

Was ich an Menschen verabscheue: Heuchelei, Doppelmoral, Verlogenheit

Mein Motto : Ohne Fleiss kein Preis